Hauptversammlung Jugendfeuerwehr Neureut 2013

Am Montag, 28.01.2013 fand die alljährliche Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Neureut statt. Jugendgruppenleiter Lisa Nagel hatte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die Jugendausbilder und den Kommandanten Harald Nagel zur Hauptversammlung eingeladen. Die Ehrenkommandanten Horst Sattler und Dieter Herbold, den stellv. Kommandanten Ralf Bleich und Ortsvorsteher Jürgen Stober konnte sie ebenfalls in unseren Reihen begrüßen. Als Vertreter der Stadtjugendfeuerwehr Karlsruhe war Sebastian Waidmann anwesend.

Nach dem Jahresbericht für das Jahr 2012 durch Lisa Nagel und dem Kassenbericht durch Jugendkassier Patrick Hummel wurde der Jugendausschuss neu gewählt.

Zum Jugendgruppenleiter wurde Marius Spitzfaden gewählt, sein Stellvertreter wurde David Schneider. Zum Schriftführer wurde Celina Mischok, zu Beisitzern aus den Gruppen 2a und 2b wurden Linus Maier und Anna Heim gewählt.

Im Anschluss richteten Harald Nagel, Ortsvorsteher Jürgen Stober und Sebastian Waidmann im Namen der Stadtjugendfeuerwehr Grußworte an die Jugendlichen.

Karsten Grether und Jugendwart Holger Bremer beendeten nach jahrelanger Arbeit in der Neureuter Jugendfeuerwehr ihre Ausbildertätigkeit. Karsten Grether war 8 Jahre Jugendausbilder, davon 5 Jahre als stellv. Jugendfeuerwehrwart. Holger Bremer gehörte dem Ausbilderteam 7 Jahre an und hatte 4 Jahre die Funktion des Jugendfeuerwehrwartes inne. Als Nachfolger von Holger Bremer wurde Patrick Hummel vorgestellt.

Als Anerkennung ihres Engagements um die Jugendarbeit in Neureut wurden Holger Bremer, Karsten Grether und Patrick Hummel im Zuge der Hauptversammlung durch Sebastian Waidmann als Vertreter des Landesjugendleiters Thomas Häfele mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg ausgezeichnet.

An dieser Stelle möchten wir die Drei zu dieser Auszeichnung beglückwünschen und uns noch einmal herzlich bei Holger und Karsten für ihre erfolgreiche Jugendarbeit in den vergangenen Jahren bedanken!

Bericht: Patrick Hummel

Bilder: Michael Oberacker