Jugendfeuerwehr Neureut

Bei uns geht's ab

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Neureut

Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Neureut

Am Montag, 27.01.2014 fand die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Neureut statt. Jugendgruppenleiter Marius Spitzfaden hatte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die Jugendausbilder und den Kommandanten Harald Nagel zur Hauptversammlung eingeladen. Die Ehrenkommandanten Horst Sattler und Dieter Herbold sowie Ortsvorsteher Jürgen Stober konnte er ebenfalls in unseren Reihen begrüßen. Als Vertreter der Stadtjugendfeuerwehr Karlsruhe war Sebastian Waidmann anwesend.Nach dem Jahresbericht für das Jahr 2013 durch Marius Spitzfaden und dem Kassenbericht durch Jugendkassier Michael Oberacker wurde der Jugendausschuss neu gewählt.

Zum neuen Jugendsprecher wählten die Jugendfeuerwehrmitglieder David Schneider, sein Stellvertreter wurde Patrick Merz. Schriftführer wurde Tobias Mischok, zu Beisitzern aus den Gruppen 2 und 3 wurden Anna Heim und Florian Seene gewählt. Der neu gewählte Jugendausschuss ist maßgeblich beteiligt an Entscheidungen und Planungen der Jugendfeuerwehr (z.B. für das Zeltlager) und stellt das Bindeglied zwischen Jugendlichen und Jugendausbildern dar. Ebenso vertritt der Jugendsprecher gemeinsam mit dem Jugendfeuerwehrwart die Interessen der Neureuter Jugendfeuerwehr bei Ausschüssen und Sitzungen der Stadtjugendfeuerwehr.
Im Anschluss richteten Harald Nagel, Ortsvorsteher Jürgen Stober und Sebastian Waidmann im Namen der Stadtjugendfeuerwehr Grußworte an die Jugendlichen.
Erstmals wurde in diesem Jahr der „Goldene Feuerwehrmann“ an die Jugendlichen vergeben. Hierbei handelt es sich um einen Wanderpokal in den Stufen Gold, Silber, Bronze für besonders eifrigen Übungsbesuch. Die Stufe Gold konnte Jugendwart Patrick Hummel an Tobias Mischok übergeben, Silber ging an Lukas Göring, Bronze an David Schneider, Luca Sattler und Hannah Moog.
Martin Kohl beendete nach vierjähriger Tätigkeit seinen Dienst als Jugendausbilder. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich für seine Arbeit in den vergangenen Jahren! Das Ausbilderteam wird künftig durch Kevin Gold als neuen Ausbilder verstärkt.

Patrick Hummel

Der neugewählte Jugendausschuss der JF Neureut