Abnahme Jugendflamme Stufe 1

Am Montag, den 11.03.2013 stand den Mitgliedern der Gruppe 2a die Abnahme der Jugendflamme Stufe I bevor.

Hierbei mussten die Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen und zeigen dass, sie die Grundlagen der Feuerwehrtechnik beherrschen.

So mussten die Kids unter anderem die Funktionsweise eines Strahlrohres erklären, einen Schlauch ausrollen, einen Notruf richtig absetzen und drei Feuerwehrknoten unter den strengen Augen des Abnahmeberechtigten Sebastian Waidmann demonstrieren.

Durch die wochenlange, gute Vorbereitung durch ihre Ausbilder haben alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden.

Zur Jugendflamme dürfen wir Alessia Esposto, Maxime Glutsch, Michelle Schwabe, Leon Seith, Silas Brutscher und Maik Guse recht herzlich gratulieren.

Danke auch an unsere beiden Jugendausbilder Alexander Kiefer und Sebastian Waidmann für die Abnahme der Jugendflamme.

Bericht: P.Hummel       Bilder: M.Oberacker

Aktuelle Seite: Home Abzeichen Abnahme Jugendflamme Stufe 1