Jugendfeuerwehr Neureut

Bei uns geht's ab

Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Neureut 2013

In der Woche vom 28.07 bis zum 04.08.2013 fand die diesjährige Freizeit der Jugendfeuerwehr Neureut in Reinhartshofen, nahe Augsburg, statt. Die 15  Jugendlichen der Jugendfeuerwehr verbrachten gemeinsam mit 8 Ausbildern und dem dreiköpfigen Küchenteam eine Woche voll Spaß, Action, Spannung und einiger interessanter Programmpunkte.

So besuchten wir unter anderem das Legoland Günzburg, besichtigten den deutschen Produktionsstandort vom namhaften Sicherheitsschuh-Produzenten HAIX© in Mainburg sowie die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Augsburg und konnten in der Westerncity Dasing sehen, wie actionreich das Leben im Wilden Westen für Cowboy und Indianer war. Auch der Besuch eines Erlebnisbades sowie eines Naturfreibades durften bei solch heißen Temperaturen nicht fehlen. Natürlich gab es auch eine Lagerolympiade mit dazugehöriger Nachtwanderung. Highlight war eine Führung durch die Augsburger Puppenkiste, bei der einige bekannte Spielfiguren betrachtet werden und man seine Eignung als Puppenspieler testen konnte. Am Freitagabend kamen Familie Schelling und der Abteilungskommandant Harald Nagel mit seiner Gattin Michaela persönlich vorbei, um sich vom Wohl aller zu überzeugen. Nach einigen Gruß- und Dankesworten wurde im Verlauf des gemütlichen Grillabends auch das Ergebnis der diesjährigen Lagerolympiade und der Nachtwanderung verkündet.

Auf dem Rückweg kam es zu einer Verspätung und einem Stau auf der Autobahn bei Burgau, da die Ausbilder einem PKW-Fahrer mit defektem Motor zur Hilfe kamen, so dass der PKW-Fahrer vor einem PKW-Vollbrand gerettet wurde.

Alles in allem blicken wir auf eine erfolgreiche Freizeit zurück, und möchten allen, die durch tatkräftigen Einsatz diese Freizeit so erfolgreich und unvergesslich gemacht haben recht herzlich danken.

Bericht: David Schneider, Stellv. JGL

Aktuelle Seite: Home Zeltlager Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Neureut 2013